Komitee für den Schutz der Natur, wissenschaftliches Projekt SHILAP

Antrag auf Genehmigung zum Sammeln von Lepidoptera zu wissenschaftlichen Zwecken in Spanien

Die Anträge müssen die folgenden Bedingungen erfüllen:

1.- Die Zahlung des Jahresbeitrags der Gesellschaft muss vor der Beantragung von Genehmigungen auf dem neuesten Stand sein.

2.- Senden Sie eine E-Mail an den Generalsekretär des SHILAP mit allen persönlichen Daten, einschließlich Vorname, Nachname, Adresse, Personalausweis- oder Reisepassnummer, Telefonnummer (mit Landesvorwahl und Vorwahl) und E-Mail-Adresse. Diese Angaben sind dem Generalsekretär mindestens 45 Tage vor dem geplanten Erfassungszeitraum zu übermitteln.

3.- Das Gebiet, in dem das Material gesammelt werden soll (Provinz und/oder Region), der Zeitraum (Tage, Monate oder das ganze Jahr), die Art der Sammlung (entomologische Hülse, Generator usw.), das zu sammelnde Material (Arten, Gattungen, Familien und/oder Überfamilien) und alle anderen hinzuzufügenden Angaben.

4.- Alle SHILAP-Mitglieder, die diese Genehmigungen zum Sammeln von Lepidopteren in Spanien zu wissenschaftlichen Zwecken beantragen, werden in das von der Gesellschaft ins Leben gerufene wissenschaftliche Forschungsprojekt "Faúnula Lepidopterológica Ibérica, Baleárica y región Macaronésica".

5.- Um zu diesem wissenschaftlichen Projekt beizutragen, senden Sie bitte eine Liste des gesammelten Materials in EXCEL oder eine Kopie per E-Mail an SHILAP, und zwar nur in diesem Format, mit Angabe der Familie, Unterfamilie, des Stammes, des Artnamens (Gattung, Art, Autor und Jahr), des Fundortes, der UTM-Koordinaten (1 X 1) oder GPS, der Provinz, des Fangdatums, des Sammlers und der Anzahl der gefangenen Männchen und Weibchen (maximal 5 Exemplare pro Taxon und Fundort). Bitte verwenden Sie ausschließlich den "Catálogo sistemático y sinonímico de los Lepidoptera de la Península Ibérica, de Ceuta, de Melilla y de las islas Azores, Baleares, Canarias, Madeira y Salvajes (Insecta: Lepidoptera)" (A. VIVES MORENO, 2014)". Diese Liste ist für dieses wissenschaftliche SHILAP-Projekt und für neue Genehmigungen erforderlich.

6.- Es ist obligatorisch, die neu entdeckten Arten oder Unterarten im SHILAP Revista de lepidopterología zu veröffentlichen und einen Teil des TYP-Materials an das SHILAP zu schicken, damit es später in die Lepidoptera-Sammlung des Nationalmuseums für Naturwissenschaften in Madrid, Spanien, aufgenommen werden kann.

7.- Alle Mitglieder werden daran erinnert, dass sie eine Genehmigung zum Sammeln von Lepidopteren zu wissenschaftlichen Zwecken in Spanien benötigen und dass jede Art von kommerzieller Tätigkeit mit dem gefangenen Material verboten ist.

8.- Sich über die wissenschaftlichen Ziele von SHILAP im Klaren zu sein und sich zu verpflichten, die Kosten für die Teilnahme an diesem wissenschaftlichen Projekt zu tragen, wie es der Verwaltungsrat jederzeit in Betracht zieht.