Peer-Review-Verfahren

Peer-Review-Verfahren

SHILAP Revista de lepidopterología bestätigt den Empfang der von den Autoren eingesandten Originale.

Nach dieser vorläufigen Analyse werden alle Artikel von der Redaktion geprüft und einem externen Begutachtungsverfahren nach dem "Peer"- und "Double-Blind"-System unterzogen, an dem mindestens zwei Gutachter von außerhalb der Zeitschrift teilnehmen und gegebenenfalls ein dritter Gutachter hinzugezogen wird. Bei den Gutachtern handelt es sich um anerkannte Wissenschaftler, die Spezialisten auf dem Gebiet sind. Die Anonymität sowohl des Autors als auch der Gutachter wird gewahrt; allerdings werden die Listen der externen Gutachter, die in den vergangenen Jahren mit der Zeitschrift zusammengearbeitet haben, mit deren persönlicher Genehmigung regelmäßig veröffentlicht.

Auf der Grundlage dieses Berichts vertritt der Herausgeber die Meinung des Redaktionsausschusses und teilt den Autoren seine Entscheidung über die Annahme oder Ablehnung ihrer Beiträge mit.

Angenommene Arbeiten werden so schnell wie möglich veröffentlicht, in der Regel innerhalb von 12 Monaten nach Eingang.

Bei jedem veröffentlichten Artikel wird das Datum des Eingangs, der Genehmigung und der Veröffentlichung angegeben.

Die Gutachter dieses Manuskripts für SHILAP Revista de lepidopterología und erklären hiermit, dass wir kein finanzielles, intellektuelles oder persönliches Interesse an diesem Manuskript haben und dass ich die Informationen, die ich durch die Begutachtung des Artikels vor seiner Veröffentlichung erhalten habe, nicht weitergeben werde.